Heidi

Gesundheitsturnen

Heidi leitet die Sparte "Gesundheitsturnen".  Sinn und Zweck dieser Einheit sind Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit des Körpers. Schwache Muskel werden gekräftigt - verkürzte Muskel werden gedehnt. Übungen der Koordination und des Gleichgewichtes sind weitere Bestandteile dieser Sparte, ebenso wie die Verbesserung der Atemtechnik und Entspannungsübungen. Es ist jeder herzlich willkommen, der seinem Körper etwas Gutes tun will! Bewegung kann so viel Freude machen.

Sabrina

Lollypops

Sabrina trainiert mit unseren jüngsten Tänzerinnen einmal pro Woche verschiedene Grundtanzschritte, die zu einer Choreografie verbunden werden. Die Tanzstunden werden komplettiert durch spaßige Kindertänze und Bewegungsspiele.

Elisabeth & Michelle

Jelly Beans

Candies

Elisabeth und Michelle trainieren gemeinsam die Tanzgruppen "Jelly Beans" und "Candies". Elisabeth hat die ersten Tanzgruppen im Turnverein aufgebaut. Die meisten Mädchen, auch Michelle haben ihre Gruppen durchlaufen und haben bei ihr schon teilweise im Kindergartenalter mit dem Tanzen begonnen. Im Tanztraining lernen die Mädchen Choreografien zu verschiedensten Rythmen. Höhepunkt sind immer unsere zwei Galatermine, wo dann das Endergebnis präsentiert wird.

Natalie & Bianca

Fruities

Funky Queens

Natalie und Bianca sind gemeinsam seit Herbst 2018 die neuen Trainerinnen der „Fruities“ und „Funky Queens“. Nachdem die beiden seit Jahren gemeinsam bei den „Maniacs“ und „Dancing Siblings“ aktiv sind, ergänzen sie sich gegenseitig sehr gut. Die beiden Gruppen tanzen zu modernen Medleys und haben gemeinsam viel Spaß in ihren Tanzstunden, die am Dienstag stattfinden. Gerne werden die Stunden auch mit Zumba-Choreografien und Teamfähigkeitsübungen aufgelockert.

Sabrina

Maniacs

Dancing Siblings

Sabrina ist die Trainerin der "Maniacs" und "Dancing Siblings".

Die "Maniacs" trainieren immer Mittwochs. In dieser Stunde lernen die Mädchen zwischen 17 und 25 Jahren Choreografien der neuesten Hits. Hier kommt der Spaß nicht zu kurz und dies beweisen sie auch auf der Bühne und werden dadurch gerne für Auftritte gebucht.

Die Tanzstunde der "Dancing Siblings" findet ebenfalls am Mittwoch statt. Kunterbunt ist nicht nur das Alter der Teammitglieder, sondern auch die Musikauswahl. Von ABBA über Helene Fischer bis hin zu Cancan  ist alles bei.

Melanie

Headcoach

TVP Cheerteam

Im September 2018 löste Melanie Petrissa als Headcoach des TVP Cheer Teams ab, welche 2005 die Sparte Cheerleading in unserem Verein gegründet hat. Melanie war über 10 Jahre selbst als Cheerleader im TVP aktiv und ist seit 2015 Headcoach der TVP Shooting Stars.

Nicole

TVP Super PeeWee Starlets

Level 1

Unsere kleinsten Cheerleader wurden 2009 von Petrissa  gegründet. Das Team wird mittlerweile von Nicole geleitet. Bei dieser Altersklasse steht das Erlernen der Grundtechniken des Cheerleadings im Mittelpunkt, welche ihnen auf spielerische Weise vermittelt werden.  Es wird auch viel mit Koordinationsspielen gearbeitet und die Mädchen erlernen einfache Tänze und Pyramiden.

Lena & Anna

TVP Spirit Stars

Level 2

Lena und Anna trainieren ab September 2018 gemeinsam die Athletinnen der TVP Spirit Stars. Das Team wurde bereits 2008 gegründet. Der bisher größte Erfolg der jungen Sportlerinnen war der österreichweite 1. Platz bei der Regionalmeisterschaft 2014 in Traun.

Tessa

TVP Glowing Stars

Level 3

Tessa trainiert unsere TVP Glowing Stars. Das Team wurde 2007 gegründet und ist das zweitälteste Team der TVP Cheer Familie. Den ersten Meistertitel holten sich die TVP Glowing Stars bei der Austrian International Open 2012, als sich das Team erstmalig gegen den Serienmeister, die Purple Pee Wees der Vikings, durchsetzen konnte.

Corinna

TVP Ascending Stars

Level 4

Dieses Team ist das neueste Mitglied der TVP-Cheerleader und wurde im Dezember 2015 von Corinna gegründet. Bereits beim ersten Meisterschaftsantritt wurden Erfolge gefeiert und der 3. Platz bei den "Alpine Cheer Masters" ergattert. Bei der ÖCM im November 2018 holte das Team den ersten Meistertitel in dieser Kategorie nach Perchtoldsdorf!

Sonja & Melanie

TVP Supersonic

Level 5

Sonja und Melanie trainierten seit 2015 gemeinsam das Junior-Team "TVP Shooting Stars" und sind beide seit Beginn des Cheerleadings im TVP aktiv mit dabei. Ab Winter 2018 trainieren sie das neue Senior-Team, die "TVP Supersonics". Im Training ergänzen sich die Beiden perfekt und trainieren ihre Athletinnen mit viel Spaß und Begeisterung für den Sport!

Petrissa

Tumbling Academy

Seit September 2018 gibt es für die kleinsten Cheerleader ein eigenes Turntraining, die "Tumbling Academy". Hier werden die jungen Mädchen ideal im Bodenturnen gefördert. Nach dem Aufwärmen und kleinen Kraftübungen wird vor allem an folgenden Elementen geübt: Rad, einhändiges Rad, Rondatt, Flick Flack bis hin zum Salto. Beendet wird jede Einheit mit intensiven Dehnungsübungen.

Claudia

Kidssport

Claudia turnt mit den jüngsten Mädchen und Buben in unserem Turnverein. Beim "Kids Sport" werden an Groß- und Kleingeräten unterschiedliche Hürden mit so wenig Hilfe wie möglich gemeistert. Es macht ihnen großen Spaß die Kinder immer wieder aufs Neue zu fordern und zu motivieren.

Barbara

Zirkus

Bodentraining intensiv

Barbara hat die Zirkusgruppen vor vielen Jahren in unserem Verein gegründet.  Folgende Geräte werden in den Stunden benutzt: Einrad, Balancierekugeln, Trapez, Trapezreifen, Vertikaltuch, viele verschiedene Jonglagen und einige Kleingeräte. Babsi und ihr Team helfen und stehen gerne mit Tipps zur Seite um all dies erlernen zu können. Eigeninitiative, Ideen und Fantasien öffnen in diesen Stunden Kindern ab 6 Jahren die Tür zu viel Erfahrung und Spaß.

Barbara ist auch unsere Trainerinnen der Einheit "Bodentraining Intensiv". Mitmachen kann man ab dem Alter von 12 Jahren. In der Stunde intensivieren sie das Können im Bodentraining. Auch die Spannung und Kräftigung des Körpers kommt in dieser Einheit nicht zu kurz.

Katharina

Aerobic & Bodystyling

Katharina leitet die Einheit "Aerobic & Bodystyling". Durch die Mischung aus Ausdauertraining und Kraftübungen mit und ohne Zusatzgeräten, garantiert die Stunde einen super Konditionsaufbau sowie Kräftigung und Straffung für jeden Bereich des Körpers. Es wird darauf geachtet, dass kein Muskel zu kurz kommt. Einfach vorbeikommen, mitmachen und selbst überzeugen.

Rodrigo

Parlour

Parkour ist eine Fortbewegungsart, mit der man versucht, so schnell und effizient wie möglich, von A nach B zu kommen. Dabei überwindet man fast immer diverse Hindernisse. Freerunning ist, wie Parkour, eine Fortbewegungsart, wobei man nicht zwingend den kürzesten Weg wählt.

Natalie & Werner

Volleyball

Werner leitet das Training und Natalie kümmert sich um die Anmeldungen.
Wenn auch du in diesem lustigen Team mit trainieren möchtest komm doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf noch mehr begeisterte Volleyballerinnen und Volleyballer. (Level: Fortgeschritten)

Dr. Caroline Seeberger

Teamärztin

Frau Dr. Caroline Seeberger ist Ärztin der Allgemeinmedizin und der Kinderheilkunde. Sie unterstützt uns bei der Ausstellung der Cheerpässe. Dieses sportliche Attest ist keine Krankenkassenleistung und somit privat zu bezahlen. Frau Dr. Seeberger kommt uns mit einem Preis von 35 € sehr entgegen. Das TVP Cheer Team bedankt sich für die Unterstützung!

Adresse:

Breitenfurter Strasse 514, 1230 Wien