Heidi

Gesundheitsturnen

Heidi leitet die Sparte "Gesundheitsturnen".  Sinn und Zweck dieser Einheit sind Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit des Körpers. Schwache Muskel werden gekräftigt - verkürzte Muskel werden gedehnt. Übungen der Koordination und des Gleichgewichtes sind weitere Bestandteile dieser Sparte, ebenso wie die Verbesserung der Atemtechnik und Entspannungsübungen. Es ist jeder herzlich willkommen, der seinem Körper etwas Gutes tun will! Bewegung kann so viel Freude machen.

Pia

Lollypops

Pia betreut die Tanzgruppe, "Lollypops". Das Team macht ihr viel Freude und Pia ist mit voller Begeisterung für unsere jüngsten Tänzerinnen dabei.

Elisabeth

Jelly Beans

Candies

Elisabeth trainiert die Tanzgruppen "Jelly Beans" und "Candies". Sie hat die ersten Tanzgruppen im Turnverein aufgebaut und die meisten Mädchen haben ihre Gruppen durchlaufen und haben bei ihr schon teilweise im Kindergartenalter angefangen. Im Tanztraining lernen die Mädchen zu verschiedensten Tanzstilen Choreografien, auch das Handgerät (Ball, Band und Keule) kommt immer mal wieder zum Einsatz. Aber in erster Linie soll es natürlich Spaß machen!

Katharina & Sandra

Fruities

Die "Fruities" tanzen zu modernen Liedern und haben gemeinsam viel Spaß in den Tanzstunden. Gerne werden die Stunden auch mit einigen Ballspielen und Teamfähigkeitsübungen aufgelockert.

Katharina & Natalie

Funky Queens

Natalie und Katharina sind die Trainerinnen der "Funky Queens".

Kathi und Nati trainieren die Funky Queens seit zwei Jahren. Nachdem die beiden seit vielen Jahren gemeinsam bei den Maniacs und Dancing Siblings aktiv sind, ergänzen sie sich gegenseitig sehr gut. Die Gruppe tanzt zu modernen Medleys und haben viel Freude daran.

Sabrina

Maniacs

Dancing Siblings

Sabrina ist die Trainerin der "Maniacs" und "Dancing Siblings".

Die "Maniacs" trainieren immer Mittwochs. In dieser Stunde lernen die Mädchen zwischen 17 und 25 Jahren Choreografien der neuesten Hits. Hier kommt der Spaß nicht zu kurz und dies beweisen sie auch auf der Bühne und werden dadurch gerne für Auftritte gebucht.

Die Tanzstunde der "Dancing Siblings" findet jeden Mittwoch statt. Kunterbunt ist nicht nur das Alter der Teammitglieder, sondern auch die Musikauswahl. Von ABBA über Helene Fischer bis hin zu Cancan  ist alles bei.

Petrissa

Headcoach TVP Cheerteam

Petrissa ist Headcoach des TVP Cheerteams. Sie hat 2005 die Sparte Cheerleading in unserem Verein gegründet. Seitdem hat sich sehr viel getan.  Unter ihrer Trainerzeit gab es einige Preise für die Teams.

Nicole

TVP Super PeeWee Starlets

Level 1

Unsere kleinsten Cheerleader wurden 2009 von Petrissa  gegründet. Das Team wird mittlerweile von Nicole geleitet. Bei dieser Altersklasse steht das Erlernen der Grundtechniken des Cheerleadings im Mittelpunkt, welche ihnen auf spielerische Weise vermittelt werden.  Es wird auch viel mit Koordinationsspielen gearbeitet und die Mädchen erlernen einfache Tänze und Pyramiden.

Christina

TVP Mini Stars

Level 2

Christina trainiert die Mädchen der Mini Stars. Das Team wurde 2008 gegründet. Der bisher größte Erfolg unserer Mini Stars war der österreichweite 1. Platz bei der Regionalmeisterschaft 2014 in Traun.

Tessa & Sandra

TVP Pee Wee Stars

Level 3

Tessa und Sandra trainieren unsere Pee Wee Stars. Das Team wurde 2007 von Petrissa und Sabrina gegründet und ist das zweitälteste Team der TVP Cheer Familie. Den ersten Meistertitel holten sich die TVP Pee Wee Stars bei der Austrian International Open 2012, als sich das Team erstmalig gegen den Serienmeister, die Purple Pee Wees der Vikings, durchsetzen konnten.

Corinna

TVP Ascending Stars

Level 4

Dieses Team ist das neueste Mitglied der TVP-Cheerleader und wurde im Dezember 2015 von Corinna gegründet. Bereits beim ersten Meisterschaftsantritt wurden Erfolge gefeiert und der 3. Platz bei den "Alpine Cheer Masters" ergattert.

Sonja & Melanie

TVP Shooting Stars

Level 5

Sonja und Melanie trainieren seit 2015 gemeinsam die  "Shooting Stars". Sie sind beide selbst seit Beginn des Cheerleadings im TVP aktiv mit dabei. Im Training ergänzen sich die Beiden perfekt und trainieren ihre Mädels mit viel Spaß und Begeisterung für den Sport!

Bianca & Sabrina

TVP Passion All Stars

Level 6

Bianca und Sabrina sind die Trainerinnen der "TVP Passion Allstars". In diesem Cheer-Team befinden sich die ältesten Mädchen unserer Cheerleader. Im Training werden sie auf anstehende Meisterschaften vorbereitet und werden auch immer wieder für Auftritte gebucht. Mittlerweile sind die Mädchen in diesem Team altersmäßig sehr breit gefächert, trotzdem haben sie im Training zusammen immer viel Spaß!

Claudia

Kidssport

Claudia turnt mit den jüngsten Mädchen und Buben in unserem Turnverein. Beim "Kids Sport" werden an Groß- und Kleingeräten unterschiedliche Hürden mit so wenig Hilfe wie möglich gemeistert. Es macht ihnen großen Spaß die Kinder immer wieder aufs Neue zu fordern und zu motivieren.

Barbara

Zirkus

Bodentraining intensiv

Barbara hat die Zirkusgruppen vor vielen Jahren in unserem Verein gegründet.  Folgende Geräte werden in den Stunden benutzt: Einrad, Balancierekugeln, Trapez, Trapezreifen, Vertikaltuch, viele verschiedene Jonglagen und einige Kleingeräte. Babsi und ihr Team helfen und stehen gerne mit Tipps zur Seite um all dies erlernen zu können. Eigeninitiative, Ideen und Fantasien öffnen in diesen Stunden Kindern ab 6 Jahren die Tür zu viel Erfahrung und Spaß.

Barbara ist auch unsere Trainerinnen der Einheit "Bodentraining Intensiv". Mitmachen kann man ab dem Alter von 12 Jahren. In der Stunde intensivieren sie das Können im Bodentraining. Auch die Spannung und Kräftigung des Körpers kommt in dieser Einheit nicht zu kurz.

Katharina

Aerobic & Bodystyling

Katharina leitet die Einheit "Aerobic & Bodystyling". Durch die Mischung aus Ausdauertraining und Kraftübungen mit und ohne Zusatzgeräten, garantiert die Stunde einen super Konditionsaufbau sowie Kräftigung und Straffung für jeden Bereich des Körpers. Es wird darauf geachtet, dass kein Muskel zu kurz kommt. Einfach vorbeikommen, mitmachen und selbst überzeugen.

Natalie & Werner

Volleyball

Werner leitet das Training und Natalie kümmert sich um die Anmeldungen.
Wenn auch du in diesem lustigen Team mit trainieren möchtest komm doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf noch mehr begeisterte Volleyballerinnen und Volleyballer. (Level: Fortgeschritten)