Heidi

Gesundheitsturnen

Heidi leitet die Sparte "Gesundheitsturnen". Sinn und Zweck dieser Einheit sind Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit des Körpers. Schwache Muskel werden gekräftigt - verkürzte Muskel werden gedehnt. Übungen der Koordination und des Gleichgewichtes sind weitere Bestandteile dieser Sparte, ebenso wie die Verbesserung der Atemtechnik und Entspannungsübungen. Es ist jeder herzlich willkommen, der seinem Körper etwas Gutes tun will! Bewegung kann so viel Freude machen.

Sabrina

Smarties & Lollypops

Sabrina macht mit unseren jüngsten Tänzerinnen im Alter von 4 bis 6 Jahren die Tanzgruppe „Smarties“ einmal pro Woche lustige Kindertänze und Bewegungsspiele. In der Altersgruppe von 7 bis 9 Jahren trainiert sie mit den „Lollypops“ einmal pro Woche verschiedene Grundtanzschritte, die zu einer Choreografie verbunden werden. Auch diese Tanzstunden werden komplettiert durch spaßige Kindertänze und Bewegungsspiele

Michelle

Jelly Beans & Candies

Michelle trainiert die beiden Tanzgruppen „Jelly Beans“ und „Candies“. Sie selbst hat mit 5 Jahren im Turnverein zu Tanzen begonnen und ist auch heute noch aktiv bei den „Maniacs“ und „Dancing Siblings“. Seit einigen Jahren versucht Michelle bei den wöchentlichen Trainingseinheiten die Mädchen im Alter zwischen 9 und 12 Jahren mit ihrer Tanzbegeisterung anzustecken. Die Stunden, jeden Mittwoch, sind gefüllt mit viel Spaß und dem Erlernen verschiedenster Tanz-Choreografien und unterschiedlichen Tanztechniken.

Natalie & Bianca

Fruities & Funky Queens

Natalie und Bianca sind gemeinsam seit Herbst 2018 die neuen Trainerinnen der „Fruities“ und „Funky Queens“. Nachdem die beiden seit Jahren gemeinsam bei den „Maniacs“ und „Dancing Siblings“ aktiv sind, ergänzen sie sich gegenseitig sehr gut. Die beiden Gruppen tanzen zu modernen Medleys und haben gemeinsam viel Spaß in ihren Tanzstunden, die am Dienstag stattfinden. Gerne werden die Stunden auch mit Zumba-Choreografien und Teamfähigkeitsübungen aufgelockert.

Sabrina

Maniacs & Dancing Siblings

Sabrina ist die Trainerin der "Maniacs" und "Dancing Siblings".

Die "Maniacs" trainieren immer Mittwochs. In dieser Stunde lernen die Mädchen zwischen 17 und 25 Jahren Choreografien der neuesten Hits. Hier kommt der Spaß nicht zu kurz und dies beweisen sie auch auf der Bühne und werden dadurch gerne für Auftritte gebucht.

Die Tanzstunde der "Dancing Siblings" findet ebenfalls am Mittwoch statt. Kunterbunt ist nicht nur das Alter der Teammitglieder, sondern auch die Musikauswahl. Von ABBA über Helene Fischer bis hin zu Cancan ist alles bei.

Melanie

Headcoach & TVP Cheerteam

Melanie war über 10 Jahre selbst als Cheerleader im TVP aktiv und ist seit 2015 Coach diverser Levels und seit 2018 ist sie Headcoach des gesamten TVP Cheerteams.

Sonja & Melanie

TVP Rockets

Sonja und Melanie trainierten seit 2015 gemeinsam das Junior-Team und das Senior-Team bevor sie im Juli 2019 das neue Basic-Team für Cheer-Einsteiger gründeten. Hier erlernen und festigen Athletinnen die Basics des Cheerleadings. Im Training ergänzen sich die Beiden perfekt und trainieren ihre Athletinnen mit viel Spaß und Begeisterung für den Sport!

Paula

TVP Fireflies

TVP Fireflies ist unser jüngste Cheer Team und das perfekte Einsteigerteam für junge Sportlerinnen. Die Athletinnen lernen in diesem Team auf spielerische Art und Weise die ersten Griffe des Cheerleadings. Trainiert werden sie von unserer Senior-Athletin Paula.

Emma

TVP Stardust

Emma ist seit vielen Jahren im TVP als Cheerleader aktiv und übernahm 2021 den Headcoach von TVP Stardust. Hier steht das Erlernen der Grundtechniken des Cheerleadings im Mittelpunkt, doch die jungen Sportlerinnen üben auch schon fleißig an Stunts und Pyramiden für nationale Meisterschaften.

Lena & Hanna

TVP Unity

TVP Unity ist unser ältestes Team im Mini Cheer Bereich. Die jungen Sportlerinnen beherrschen schon die Grundtechniken des Cheerleadings und arbeiten an kreativen Stunts und Pyramiden. Trainiert werden die Athletinnen von den langjährigen Coaches Lena und Hannah.

Kathi

TVP Revolution

TVP Revolution ist eines unserer beiden Junior Teams und trainiert im Level 4. Die Athletinnen beherrschen bereits erweiterte Grundkenntnisse des Cheerleadings. Gestuntet wird sowohl im Low-, als auch im High-Level Bereich mit verschiedenen Body Positions und einfachen Rotationen. Die Sportlerinnen arbeiten an Baskets mit einem Element, längeren Running Tumbling-Elementen inkl. Saltos und einfachen Jump-Tumbling Kombinationen.

Corinna & Lena

TVP Legacy

Dieses Team wurde im Dezember 2015 gegründet und konnte in den letzten Jahren einige Erfolge feiern. Bei der ÖCM 2018 holte das Team in Junior 4 den ersten Meistertitel nach Perchtoldsdorf! Bei der ÖCM 2019 konnte dieser Titel erfolgreich verteidigt werden, woraufhin das Team 2021 in die Junior Level 5 Kategorie wechselte.

Tessa & Lissi

TVP Supersonic

Selbst mehrere Jahr im TVP als Cheerleader aktiv, coachte Lissi zuerst das Junior Team bevor sie im Juli 2019 Headcoach von TVP Supersonic wurde. Ihre Kreativität, ihre Liebe zu Tanz und Musik sowie ihre Leiderschaft zu dieser besonderen Sportart zeichnen sie aus. Unterstützt wird sie diese Saison von Tessa, welche zuvor ebenfalls unser Junior Team gecoacht hat.

Claudia

Kidssport & Kinder-Yoga

Claudia turnt mit den jüngsten Mädchen und Buben in unserem Turnverein. Beim "Kids Sport" werden an Groß- und Kleingeräten unterschiedliche Hürden mit so wenig Hilfe wie möglich gemeistert. Es macht ihnen großen Spaß die Kinder immer wieder aufs Neue zu fordern und zu motivieren.

Wie positiv Yoga auf Körper und Seele wirkt interessiert Kinder nicht. Braucht es auch nicht. Denn in Kinder-Yoga wird all das in ein tolles Abendteuer mit viel Phantasie verpackt. Auch Kreativität, Spiel und Spaß sind große Bestandteile. Kinder-Yoga ist einfach toll!

Barbara

Zirkus & Bodentraining intensiv

Barbara hat die Zirkusgruppen vor vielen Jahren in unserem Verein gegründet. Folgende Geräte werden in den Stunden benutzt: Einrad, Balancierekugeln, Trapez, Trapezreifen, Vertikaltuch, viele verschiedene Jonglagen und einige Kleingeräte. Babsi und ihr Team helfen und stehen gerne mit Tipps zur Seite um all dies erlernen zu können. Eigeninitiative, Ideen und Fantasien öffnen in diesen Stunden Kindern ab 6 Jahren die Tür zu viel Erfahrung und Spaß.

Barbara ist auch unsere Trainerinnen der Einheit "Bodentraining Intensiv". Mitmachen kann man ab dem Alter von 12 Jahren. In der Stunde intensivieren sie das Können im Bodentraining. Auch die Spannung und Kräftigung des Körpers kommt in dieser Einheit nicht zu kurz.

Sabrina, Therese, Moni, Natalie

Aerobic

Der Kurs Aerobic bietet ein besonders abwechslungsreiches Programm. Hier werden Aerobic Elemente wie Step Aerobic mit Übungen mit Hanteln, Bändern, Körpergewicht und HIIT-Elementen kombiniert. Dadurch ist ein Fullbodyworkout garantiert.

Rodrigo

Parkour

Parkour ist eine Fortbewegungsart, mit der man versucht, so schnell und effizient wie möglich, von A nach B zu kommen. Dabei überwindet man fast immer diverse Hindernisse. Freerunning ist, wie Parkour, eine Fortbewegungsart, wobei man nicht zwingend den kürzesten Weg wählt.

Natalie & Werner

Volleyball

Werner leitet das Training und Natalie kümmert sich um die Anmeldungen.
Wenn auch du in diesem lustigen Team mit trainieren möchtest komm doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf noch mehr begeisterte Volleyballerinnen und Volleyballer. (Level: Fortgeschritten)

Florian

Jonglieren

Flo verstärkt seit Anfang 2019 mit seinem Jonglierkurs das TVP Team.

Jonglieren ist die Kunst Gegenstände in Mustern durch Raum und Zeit zu bewegen. Es trainiert die Hand-Augen-Koordination und Multi-Tasking fördert Kreativität in einer spielerischen Umgebung und ist geeignet für alle Altersgruppen. Sowohl als Sport, als auch als Kunst betrieben, wirkt es auch in kurzen Einheiten im Alltag entspannend und zugleich konzentrationsfördernd. Egal ob alleine oder in der Gruppe verschafft es Erfolgserlebnisse und stärkt dadurch das Selbstvertrauen. All das und sehr viel Freude an seiner langjährigen Leidenschaft zu vermitteln ist Flo ein Anliegen.

Dr. Caroline Seeberger

Teamärztin

Frau Dr. Caroline Seeberger ist Ärztin der Allgemeinmedizin und der Kinderheilkunde. Sie unterstützt uns bei der Ausstellung der Cheerpässe. Dieses sportliche Attest ist keine Krankenkassenleistung und somit privat zu bezahlen. Frau Dr. Seeberger kommt uns mit einem Preis von 35 € sehr entgegen. Das TVP Cheer Team bedankt sich für die Unterstützung!

Adresse:

Breitenfurter Strasse 514, 1230 Wien